Test: Toyota GRMN - Ein Schätzchen, das bewegt
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Toyota macht den Kleinwagen Yaris zum Sportler Foto: Toyota
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Der 156 kW/212 PS starke Kleinwagen tritt gegen Wettbewerber wie VW Polo GTI, Peugeot 208 GTi, Mini Cooper S oder Renault Clio R.S. an Foto: Toyota
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Mit 30.900 Euro ist der in Europa auf insgesamt 400 Stück limitierte Sportler kein Schnäppchen Foto: Toyota
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GRMN: Das Kürzel steht für ,,Gazoo Racing Masters of Nürburgring" Foto: Toyota
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Für Leistung sorgt ein 1,8-Liter-Direkteinspritzer Foto: Toyota
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Ein Sechsgang-Getriebe bringt die Kraft in Kombination mit einer Differenzialsperre nach Torsen-Prinzip an der Vorderachse auf die Straße Foto: Toyota
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Das Interieur unterscheidet sich wenig von herkömmlichen Yaris-Modellen Foto: Toyota
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Nur das Lenkrad vom GT86, Alupedale und schöne und bequeme Rennsportsitze setzen ein paar sportive Akzente Foto: Toyota
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Mit 30.900 Euro ist der Japaner durchaus ambitioniert eingepreist und liegt auf dem Niveau des Sportcoupés GT86 Foto: Toyota
Noch nicht richtig da und schon weg. Mit dem Yaris GRMN zeigt Toyota, dass man auch Spaß versteht. Wer aber Spaß haben will, muss sich beeilen.