30 Jahre Audi V8 - Dorthin, wo die Luft am dünnsten ist

  • img

    Mit dem V8 wagte sich Audi 1988 in die von BMW und Mercedes dominierte Oberklasse Foto: Audi

  • img

    Technisch hatte der Audi V8 seinen Mitbewerbern einiges voraus, doch die Verkaufszahlen blieben bescheiden Foto: Audi

  • img

    Audi V8 ab 1988 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 ab 1988 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 als Langversion L ab 1989 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 als Langversion L ab 1989 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 im Motorsporteinsatz Gewinner der DTM 1990 und 1991 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 Exklusiv ab 1991 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 im Motorsporteinsatz mit Hans-Joachim Stuck 1992 Foto: Audi

  • img

    Audi V8 Ausstellung Museum Mobile Ingolstadt anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Audi V8 Foto: autodrom

Er überholte alle und blieb doch das Schlusslicht. Der Audi V8 bewältigte den steilen Weg ins automobile Oberhaus als erster Hightech-Luxusliner mit serienmäßigem Allradantrieb und gleich zwei Titeln in der Deutschen Tourenwagen-Meisterschaft. Als Langversion liebten ihn Kanzler und Könige, nur in den Verkaufszahlen konnte der V8 nicht reüssieren.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen