Test: VW Passat 2.0 TSI Variant - Die Wahl der Vernunft

  • img

    Der VW Passat ist in seiner Kombivariante das klassische Fahrzeug des eiligen Handelsreisenden Foto: VW

  • img

    Die achte Generation, seit 2014 auf dem Markt, schwächelt hingegen ein bisschen beim Absatz Foto: VW

  • img

    Unsere Wahl fiel auf den 2.0 TSI mit 200 kW/272 PS Foto: VW

  • img

    Für die Leistung unseres Testwagens hätte man noch vor zehn Jahren drei Liter Hubraum und sechs Zylinder benötigt, heute genügen vier Töpfe und eben jene zwei Liter Foto: VW

Der VW Passat Variant ist ein ziemlich guter Kombi. Er bietet reichlich Platz, viel Komfort und in der von uns getesteten Variante auch jede Menge Leistung. Wir haben auch Schwächen gefunden, aber die sind vielleicht doch eher eine Sache des Geschmacks - oder des persönlichen Budgets.



  • ZURÜCK ZUM ARTIKEL
  • STARTSEITE
  • Video

    Top Meldungen