World of Volvo - Hyggelig und ganz in Holz
-
Volvo leistet sich eine eigene Markenwelt Foto: Volvo
-
Die ,,World of Volvo" soll den Besuchern Geschichte und Anspruch der Marke nahebringen Foto: Peter Weißenberg
-
Auch Konferenzräume stehen zur Verfügung Foto: Peter Weißenberg
-
Auch ein Hotrod-Modell ist zu sehen Foto: Peter Weißenberg
-
Der erste Volvo der Geschichte darf nicht fehlen Foto: Peter Weißenberg
-
Manche Ecken muten an wie die Premium-Version eines Ikea-Einrichtungshauses Foto: Peter Weißenberg
-
Der Volvo Amazon zählt zu den Kultautos der Marke Foto: Peter Weißenberg
-
Auch eine frühe Form der Rückfahrkamera ist bei der sicherheitsorientierten Marke zu sehen Foto: Peter Weißenberg
-
Das klassische Bällebecken darf auch bei Volvo nicht fehlen Foto: Peter Weißenberg
-
Volvo hat schon früh mit dem E-Auto experimentiert. Hier das Elbil von 1972 Foto: Peter Weißenberg
Ende der Woche eröffnet Volvo ein neuartiges Erlebniszentrum in Göteborgs Innenstadt: Die ,,World of Volvo' soll den Besuchern Geschichte und Anspruch der Marke nahebringen; Autos spielen dabei manchmal nur eine Nebenrolle. Im Mittelpunkt steht ,,Omtanke'.