Fahrbericht: Mercedes CLE Cabrio - Aus Zwei mach Eins

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    Der neue offene Mercedes CLE tritt nicht nur die Nachfolge des bisherigen Mercedes C-Klasse-Cabrios an, sondern ersetzt auch das größere Cabrio der E-Klasse Foto: Mercedes

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    Mit 4,85 Metern ist der Mercedes CLE knapp zwei Zentimeter länger als die bisherige offene E-Klasse, überragt das alte C-Klasse Cabrio aber um gut 16 Zentimeter Foto: Mercedes

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    Für Auge weitgehend unsichtbar, aber mit spürbarer Wirkung bewährt sich die Feinarbeit an der Aerodynamik, bei einem offenen Auto immer eine Herausforderung für Designer und Techniker Foto: Mercedes

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    Damit das Cabrio über Schwellen und Schlaglöcher gleiten kann, kann gegen Aufpreis das aus anderen Modellen bekannte System ,,Dynamik Body Control" bestellt werden Foto: Mercedes

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    Das CLE-Cabrio sieht auch geschlossen gut aus Foto: Mercedes

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    Die austarierte Lenkung mag enge Kurven unterhalb der Drift-Grenze ebenso wie langgezogene Biegungen Foto: Mercedes

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    Der Innenraum gleicht dank MBUX-Instrumentierung dem der Normalmodelle von C- und E-Klasse Foto: Mercedes

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    Beim Durchtreten des Gaspedals liefert er beim Test-Cabrio CLE 300 kurzzeitig zusätzliche 17 kW/23 PS zu den 190 kW/258 PS des Zweiliter-Vierzylinders Foto: Mercedes

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    Die kleine herausfahrbare Lippe an der Oberkante der Windschutzscheibe ist jetzt serienmäßig, lenkt den Fahrwind über die Fondpassagiere hinweg Foto: Mercedes

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    Das Kofferraumvolumen beträgt 385 Liter, 295 Liter sind es bei geöffnetem Dach Foto: Mercedes

Mercedes bleibt dem viersitzigen Cabrio treu, legt dazu aber zwei erfolgreiche Modelle der letzten Jahre zusammen. Gab es bislang je eine offene Variante von C- und E-Klasse, startet jetzt das gemeinsame Modell beider Baureihen unter dem Kürzel CLE. Derselben Logik folgt auch das rundum geschlossene Coupé.



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