Fahrbericht: Cupra Leon Plug-in-Hybrid - Mit Olé an die Ladesäule
-
Den Seat Leon gibt es als PHEV auch in einer sportlichen Cupraversion Foto: Cupra
-
245 PS erlauben im Cupra Leon PHEV einen Sprint aus dem Stand auf 100 km/h in 6,7 Sekunden Foto: Cupra
-
Unter anderem sorgen Seitenschweller und ein Heckdiffusor für sportliche Optik beim Cupra Leon Foto: Cupra
-
Der Cupra Leon kann rein elektrisch bis zu 52 Kilometer weit fahren Foto: Cupra
-
Der Anschluss für das Ladekabel verbirgt sich hinter einer Klappe im linken Kotflügel Foto: Cupra
-
Im Lenkrad des Cupra Leon befindet sich der Startknopf für den Antrieb Foto: Cupra
-
Kupferzierelemente verleihen dem Cupra Leon den besonderen Cupra-Touch Foto: Cupra
-
Der Kofferaum des Cupra Leon PHEV ist mit 360 um 20 Liter kleiner als beim normalen Leon Foto: Cupra
Jetzt hat auch die junge spanische Marke Cupra ihr erstes Modell mit Plug-In-Hybrid, einer Kombination aus Benzinmotor und E-Maschine, deren Batterie an der Steckdose aufgeladen werden kann. Rein elektrisch kann der auch als Kombi angebotene Cupra Leon gut 50 Kilometer weit unterwegs sein.