Fahrbericht: Honda X-ADV - SUV-Scooter
-
Der X-ADV 2021 bietet mehr Motor, Elektronik und Ausstattung als bisher Foto: RKM
-
Als Mittelding zwischen Roller und Motorrad zeigt der Honda einen hohen Mitteltunnel Foto: RKM
-
Zahlreiche Modifikationen lassen den langhubig ausgelegten Twin aufblühen und entlocken dem unveränderten Hubraum von 745 Kubik 4 PS mehr mit nun knapp 59 PS Foto: RKM
-
Ein solch modernes Gefährt verfügt standesgemäß über KeylessGo, und mit dem Transponder in der Tasche lässt sich die Zündung über einen Zentralknopf aktivieren Foto: RKM
-
Alle Fahrmodi sind während der Fahrt über eine separate Taste direkt anwählbar Foto: RKM
-
Rollerartige Reisetauglichkeit bietet der Japaner über das fünffach in der Höhe verstellbare und an den Seiten breiter ausgeformte Windschild, das den Winddruck nimmt Foto: RKM
-
Auf Tastendruck öffnet sich unter der Sitzbank ein Staufach mit USB-Buchse, das einen ausgewachsenen Integralhelm aufnimmt Foto: RKM
-
Den wertigen Auftritt rundet das neue 5-Zoll-TFT-Farbdisplay ab, das auch eine Sprachsteuerungs-Funktion für Smartphones bietet und über das die Fahrmodi konfiguriert werden Foto: RKM
Mit der mutigen Kreuzung aus Rollerkomfort mit Motorraddynamik und Offroad-Attitüde hat Honda ein innovatives Konzept aufgelegt, das ankommt. Damit das so bleibt, gibt es ein Update.