Impression: Rolls-Royce Phantom I trifft auf Phantom VIII - Im Laufe von fast hundert Jahren
-
Fast 100 Jahre liegen zwischen den zwei Rolls-Royce-Phantom-Modellen Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Beide stehen für Luxus Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Die Beherschung des Lenkrads will gelernt sein Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Während der Chauffeur lenkt, können es sich die Reisenden gut gehen lassen Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Sofa oder Sitzbank? Egal: Hauptsache bequem Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der 7,7-Liter-Sechszylinder leistet 70 kW/95 PS Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Das Einstellen von Lüftungsklappen und nachjustieren der Zündung bleibt die Aufgabe des versierten Beifahrers Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Gehört seit 1911 zu jedem Rolls-Royce: die Kühlerfigur Spirit of Ecstasy - liebevoll Emily genannt Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Das Interiuer ist edel gestaltet Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Auch der Phantom VIII verzichtet nicht auf Emily Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der Arbeitsplatz des Phantom VIII wartet unter anderem mit Navigation auf Foto: SP-X/Patrick Broich
-
Der Zwölfzylinder kommt auf 420 kW/571 PS Foto: SP-X/Patrick Broich
Wenn zwei Automobile fast 100 Jahre auseinanderliegen, haben sie technisch nicht mehr viel gemeinsam. Und doch findet sich einiges was beide verbindet. Vor allem der Urahn verblüfft.