Sportwagen

Tennis-Legenden "lernen" bei Porsche

  • In NEWS
  • 23. April 2014, 17:57 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Spiel, Satz und Sieg: Die beiden Tennis-Legenden Pete Sampras und Carlos Moya sind beim Autobauer Porsche für ein paar Stunden in die "Lehre" gegangen. Die Sportstars ließen sich im Porsche-Werk in Stuttgart-Zuffenhausen aus erster Hand in einige Geheimnisse der Auto-Welt einführen. "Es war wirklich sehr interessant zu sehen, wie diese Autos gebaut werden", sagte Sampras, der zu seiner aktiven Zeit die Tennis-Weltrangliste über viele Jahre angeführt hatte.

Der Amerikaner war vor allem von der 911er- und der Boxster-Fertigung sichtlich angetan. Er machte aber auch eine Sitzprobe im 918 Spyder. Im Anschluss besuchte Sampras mit Konzernchef Matthias Müller die aktuelle Sonderausstellung "24 Stunden für die Ewigkeit. Le Mans" im Porsche-Museum. Mehr als 20 verschiedene Rennfahrzeuge erzählen dort die Geschichte des legendären 24-Stunden-Rennens mit dem aktuellen Porsche 919 Hybrid als Highlight.

STARTSEITE