Sportwagen

Kraftkur für den Chevrolet Camaro SS

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  • 23. Juli 2014, 12:17 Uhr
  • Rudolf Huber (vm)

Reichlich Leistung, reichlich knackig geformtes Blech - und das zum vergleichsweise günstigen Preis. Nach diesem Rezept gehen die Fans von sogenannten "US-Musclecars" schon seit Jahren vor. Mittlerweile locken Corvette, Camaro, Mustang und Co. auch noch mit einer deutlich verbesserten Qualität und besseren Fahrwerken. Als Geheimtipp für PS-Freaks sozusagen. Und denen kann es gar nicht wild und heftig genug zugehen, wie ein Tuning-Projekt aus dem Hause DD Customs in Hamburg zeigt.

Den Hansestädtern fuhr jetzt ein Kunde einen 2010er Chevrolet Camaro SS auf den Hof - mit einem ganzen Rucksack voll Umbau- und Kräftigungswünschen: mehr Leistung, weniger Gewicht, optimiertes Fahrwerk, coolere Optik - also das volle Programm. DD Customs nahm den Auftrag im Sinne absolut ernst. KW-Gewindefahrwerk für mehr Tiefgang und mehr Grip, 22-Zoll-Felgen von Drewske vom Typ STC-10 in Schwarz-rot, vorne mit 265/30R22er- und hinten mit 305/25R22er-Schlappen - das war erst der Anfang.

Es folgte die Kräftigung für den Achtzylinder. KN-Luftfiltersystem, 2-Zoll-Fächerkrümmer, zwei 200-Zeller-Rennkatalysatoren und eine klappengesteuerte Abgasanlage mit vier je 115 Millimeter dicken Endrohren ergaben unterm Strich satte 474 PS und ein maximales Drehmoment von 609 Nm. Eine Frontspoiler-Lippe aus Kohlefaser sorgt für mehr Abtrieb an der Vorderachse, dazu kommen eine Carbon-Motorhaube und ein Carbon-Heckdiffusor als perfekter Rahmen für die Auspuff-Endrohre.

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