Sportwagen

Sound Nacht: Ohren auf im Porsche-Museum

  • In NEWS
  • 28. August 2014, 12:34 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Der Motoren-Sound macht die Musik: Im Porsche Museum gibt es speziell für die Motorsport-Fans einen ganz besonderen Hörgenuss. Denn der Sportwagenhersteller aus Stuttgart-Zuffenhausen lädt am 25. Oktober zur 4. "Sound Nacht" ein. Was gibt es dort zu sehen - und vor allem zu hören? Ehemalige und aktive Rennfahrer sowie Ingenieure präsentieren legendäre Rennfahrzeuge, deren Motoren zum Soundcheck in der Ausstellung gestartet werden. Dabei erwartet das Publikum eine spannende Reise durch die Rennsport-Historie von Porsche.

Der zweimalige Rallye-Weltmeister Walter Röhrl wird einen Porsche 935 von 1977 vorstellen. Mit diesem Rennwagen gewann Porsche 1976 die Marken-Weltmeisterschaft. Le-Mans-Sieger und DTM-Meister Hans-Joachim Stuck wird den Porsche 962 an den Start bringen. Mit diesem Fahrzeug gewann er 1986 und 1987 das weltberühmte 24-Stunden-Rennen von Le Mans sowie den Supercup.

Die Motorsportgeschichte der 90er-Jahre wird unter anderem durch Renn-Ingenieur und Porsche-Urgestein Roland Kussmaul vertreten. Er wird einen Porsche WSC Spyder vorführen, mit dem das Team Joest 1996 und 1997 in Le Mans erfolgreich war. Der ehemalige deutsche Rennfahrer Jürgen Barth, der 1977 gemeinsam mit Jacky Ickx und Hurley Haywood als Sieger in Le Mans Geschichte schrieb, wird eine Hörprobe des 911 Carrera RSR 3.0 bieten. Zudem werden die Motorenklänge eines 356 Carrera, 917 KH Coupé, 911 Carrera 4x4 "Paris Dakar" und 918 Spyder zu genießen sein. Da heißt es dann: Augen und Ohren auf.

Übrigens: Die Plätze für die Veranstaltung sind limitiert; insgesamt gibt es exakt 911 Tickets zu kaufen.

STARTSEITE