Caravaning

Mehr Freizeit-Freude war noch nie: Caravan Salon in Düsseldorf

  • In RREISEMOBIL
  • 8. September 2014, 14:42 Uhr
  • Wolfgang Peters (vm)

Noch nie hat die mobile Freizeit mehr Besucher zu der traditionellen Düsseldorfer-Veranstaltung gelockt: Mit Rekordzahlen, in guter Stimmung und mit einem positiven Ausblick hat der 53. Caravan Salon Düsseldorf nach zehn Tagen seine Wohnwagen und -mobile abgeschlossen und Zelte sowie Schlafsäcke wieder eingepackt.

Die Erwartungen von Veranstalter und Ausstellern wurden mit 192 000 Besuchern übertroffen, und auch die Wander- und Trekkingmesse "TourNatur" verzeichnete mit 36 000 Besuchern eine steigende Tendenz. Das sind nach Veranstalterinfos die höchsten Besucherzahlen in der mehr als 50-Jährigen Geschichte des Caravan Salons.

Der Caravaning Industrie-Verband hofft auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Entwicklung für das gesamte Jahr 2014. In den ersten sechs Monaten kam die deutsche Caravan-Branche auf einen Gesamtumsatz von 3,54 Milliarden Euro. Das entspricht einem Umsatzanstieg um 6,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im kommenden Jahr lädt der 54. Caravan Salon Düsseldorf die Freunde der mobilen Freizeit vom 28. August (Fachbesucher- und Medientag) bis zum 6. September ein. Für die TourNatur wird als Termin die Zeit vom 4. bis 6. September 2015 angegeben.

STARTSEITE