Zulassungen

Verkaufs-Rekord bei BMW Motorrad

  • In MOTORRAD
  • 16. September 2014, 10:07 Uhr
  • Rudolf Huber (vm)

Die Zweiräder von BMW gehen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln: Mit exakt 90 226 verkauften Motorrädern und Maxi-Rollern von Januar bis August haben die Münchner einen neuen Rekord eingefahren. Das Ergebnis liegt um 7,6 Prozent über dem des Vorjahres, allein im August konnten knapp 7 600 Exemplare an die Fahrerin oder den Fahrer gebracht werden. Das herausragende Ergebnis des Vorjahres-Monats mit 7 708 Einheiten wurde nur knapp verpasst.

Der Leiter Vertrieb und Marketing BMW Motorrad, Heiner Faust, erwartet auch für das Gesamtjahr eine neue Bestmarke. Er sieht "das hochattraktive Produktportfolio und die Stärke der Marke BMW" als Ursache für den ausgezeichneten Lauf. Fürs neue Modelljahr kündigte Faust zahlreiche Neuheiten an. In den kommenden Monaten würden fünf Modelle Premiere feiern. Drei davon werden schon auf der Intermot in Köln enthüllt, so etwa die BMW S 1000 RR. Auf der EICMA in Mailand stehen wenige Wochen später zwei weitere Weltpremieren an. Heiner Faust: "Unsere Modelloffensive geht also mit voller Kraft weiter."

STARTSEITE