Motorsport

Mercedes-Rennfahrer als "Dressmen" unterwegs

  • In NEWS
  • 1. Oktober 2014, 16:34 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Die Fans sehen die Formel-1-Rennfahrer meist nur mit Helm und feuerfestem Overall. Und dann auch nur für den Bruchteil einer Sekunde, wenn die Boliden mit mehr als 300 km/h an den Tribünen vorbeirasen. Doch nach ihrer Arbeit wollen auch Rennfahrer gut aussehen. Und da hat Mercedes-Benz den passenden Spezialisten: die Bekleidungsfirma Hugo Boss. Das Unternehmen wird ab 2015 offizieller Teampartner der Stuttgarter in der Königsklasse des Motorsports. Dieser Vertrag beinhaltet Lifestyle-Look genauso wie Bekleidung für formelle Anlässe.

Die beiden Mercedes-Rennfahrer Nico Rosberg und Lewis Hamilton warfen sich jetzt schon mal in Schale und präsentierten die vornehme Abend-Garderobe des Sponsors. Und siehe da: Auch als "Dressmen" machen sie eine gute Figur. Doch damit sind die Gemeinsamkeiten auch schon erschöpft: Auf der Rennstrecke sind die beiden Teamkollegen in diesem Jahr erbitterte Gegner im Kampf um den Weltmeister-Titel. Derzeit führt Lewis Hamilton mit drei Punkten Vorsprung vor Nico Rosberg die Gesamtwertung an. Noch sind fünf Rennen zu fahren.

STARTSEITE