Produktion

BMW feiert in Leipzig 1,5-millionstes Fahrzeug

  • In NEWS
  • 24. Oktober 2014, 14:43 Uhr
  • Wolfgang Peters (vm)

Ein glänzender und funkelnder alpinweißer BMW-2er-Active-Tourer war jetzt das gefeierte Jubiläumsauto im BMW Werk Leipzig. Knapp zehn Jahre nach Eröffnung hat die Fabrik das 1,5-millionste Fahrzeug gefertigt und es an einen Kunden in Baden-Württemberg ausgeliefert.

Der 2er-Active-Tourer wird exklusiv für den gesamten BMW-Weltmarkt in Leipzig produziert. Dort laufen zur Zeit pro Tag rund 750 Fahrzeuge vom Band, neben dem Kompakt-Van außerdem das 2er Cabrio, der X1 und der fünftürige 1er sowie seit September 2013 auch das Elektrofahrzeug BMW i3. Im Mai 2014 begann in Leipzig die Serienproduktion des spektakulären BMW i8, dem Sportwagen mit Plug-in Hybrid-Technik. In das Werk Leipzig hat BMW seit Beginn der Serienproduktion über zwei Milliarden Euro investiert und beschäftigt dort mehr als 4 000 Mitarbeiter. Allein in den vergangenen drei Jahren wurden über 1 400 fest Beschäftigte neu eingestellt.

STARTSEITE