Automobilzulieferer

Auch Automobil-Zulieferer brauchen starke Partner

  • In NEWS
  • 26. November 2014, 17:33 Uhr
  • Thomas Schneider (vm)


Auch Automobilzulieferer brauchen starke Partner. Um diese auch zu würdigen, zeichnet der deutsche Getriebe-Spezialist ZF seine wichtigsten Partner mit dem ZF Supplier Award aus. In diesem Jahr wurden sechs Unternehmen geehrt, die den Konzern aus Friedrichshafen in den unterschiedlichsten Bereichen voran gebracht haben.

Der Preis für den innovativsten Entwicklungspartner ging an die Elring Klinger AG. In der Kategorie Eisenguss würdigte ZF die M. Busch GmbH (stufenlose "CPower"-Getriebe. Die Auszeichnung im Bereich Elektronik geht an Hirschmann Automotive aus Österreich. Und als Technologieführer bei Schmiedeteilen wurde die Metaldyne GmbH & Co. für die gute Zusammenarbeit weltweit geehrt. Als Anbieter für automatisierte Produktions- und Montagelösungen ist Kuka Systems für den Automobilzulieferer von großer Bedeutung und erhält ebenfalls einen der Preise. Und der Global Supplier Award geht an die Siemens AG, die das Unternehmen unter anderem mit elektronischen Komponenten und Anlagenlösungen beliefert.

STARTSEITE