Reisen

Mit dem Auto ins Reich der Pandas

  • In RREISEMOBIL
  • 22. Januar 2015, 16:10 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)


Bei Jules Verne ging es einst in "80 Tagen um die Erde". Nicht ganz so lange dauert es jetzt für zwölf Teilnehmer bei einer Reise um die halbe Welt mit dem Auto von Europa über die südliche Seidenstraße in die chinesische Provinz Sichuan. Diese Region ist vielen besser bekannt als die Heimat der Panda-Bären. Die Teilnehmer kommen aus den europäischen Ländern wie England, Frankreich, Österreich, Belgien oder Frankreich. Sie haben sich in mehreren Auswahlprozessen für diese außergewöhnliche Reise qualifiziert. Sämtliche Reisekosten werden von der Tourismus-Zentrale der Provinz Sichuan übernommen.

Die voraussichtliche Reisedauer wird rund 65 Tage betragen. In der Zeit von April bis Juni 2015 geht es auf dem Weg nach China mit dem Auto durch England, Frankreich, Spanien, Belgien, Deutschland, Österreich, Italien, Griechenland, Türkei, Iran, Pakistan, Indien, Bangladesch, Burma und China.

Was gibt es über Sichuan noch zu sagen? Die Provinz mit ihrer Hauptstadt Chengdu liegt im Südwesten Chinas. Früher wurde Sichuan auch das "Land des Überflusses" genannt. Denn dort befinden sich zahlreiche Natur- und Kulturgüter, die zum Unesco-Weltkulturerbe erklärt wurden. So zum Beispiel der Emei Shan, einer der vier im chinesischen Buddhismus heiligen Berge. Neben zahlreichen Tempeln ist dort der Leshan-Buddha zu bewundern, der mit einer Höhe von 71 Metern die größte sitzende Buddha-Statue der Welt ist.

STARTSEITE