News

Zahl der Woche - 21,7 ...

  • In NEWS
  • 26. Januar 2015, 10:42 Uhr
  • Dirk Schwarz/SP-X

... Prozent der Pendler in Deutschland benötigen mehr als eine halbe Stunde, um zur Arbeit oder zum Ausbildungsplatz zu kommen.

21,7 Prozent der Pendler in Deutschland benötigen mehr als eine halbe Stunde, um zur Arbeit oder zum Ausbildungsplatz zu kommen. Im Jahr 2004 waren es noch 17,4 Prozent. Das geht aus der aktuellen Aufstellung ,,Verkehr in Zahlen" des Bundesverkehrsministeriums hervor. Fast die Hälfte (47,9 %) braucht zwischen 10 und 30 Minuten für den Weg zur Arbeit. Das war auch 2004 schon so.

Nur jeder Zwanzigste (4,7 %) verbringt täglich mehr als zwei Stunden auf der Straße oder in öffentlichen Verkehrsmitteln, um zur Arbeit und wieder zurück zu kommen. Kein Gedanken über den Weg zum Job müssen sich 2,7 Prozent der Pendler machen. Sie wohnen und arbeiten auf dem gleichen Grundstück.

STARTSEITE