Kleinwagen

Neuer Opel Corsa startet als 3-Liter-Auto

  • In NEWS
  • 28. Januar 2015, 16:18 Uhr
  • Thomas Schneider (vm)


Mit einem automatisierten Fünfgang-Schaltgetriebe mausert sich der neue Opel Corsa jetzt zum 3-Liter-Auto. Die "Easytronic 3.0" wählt dabei selbstständig stets den für den Kraftstoffverbrauch günstigsten Gang. Durch das Betätigen des Schalthebels kann der Fahrer aber auch manuell eingreifen. Damit kommt der Fronttriebler mit dem 70 kW/95 PS starken 1,3-Liter-Vierzylinder-Dieselmotor mit 190 Newtonmetern maximalem Drehmoment auf einen Normverbrauch von 3,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern (82 g CO2/km).

Zu diesem geringen Verbrauch tragt das serienmäßige Start-Stopp-System, das Bremsenergie-Rückgewinnungssystem und die optionalen rollwiderstandsarmen Reifen bei. Bestellbar wird der Sparkünstler Anfang März sein. Einen Preis ist nicht bekannt.

STARTSEITE