Nutzfahrzeuge

Reichlich Platz im neuen Peugeot Partner

  • In NEWS
  • 27. Februar 2015, 15:29 Uhr
  • Rudolf Huber (vm)


Bei der neuen Generation des Kastenwagens Peugeot Partner und des Personentransporters Partner Tepee halten nun Assistenzsysteme und Vernetzungsangebote Einzug. Sieben Jahre nach der Premiere der Modellreihe für den gewerblichen Einsatz und große Familien, ist nun die Zeit für eine gründliche Renovierung gekommen. Abhängig von der Ausstattungsstufe hat der neue Partner serienmäßig oder optional ein Touchscreen und eine Anbindung des Smartphones in die Bord-Elektronik an Bord. Neu sind auch der Bremsassistent "Active City Brake" und eine Rückfahrkamera. Ein Tempomat und eine Klimaanlage sind jetzt schon ab der zweiten Ausstattungsstufe zu haben.

Das Äußere der praktischen Fahrzeuge mit dem hohen Ladevolumen hat Peugeot dem Auftritt der übrigen Nutzfahrzeug-Familie angepasst. Der Löwe am Kühlergrill wirkt deutlich präsenter. Unter dem Blech gibt es vom Start weg zwei Benziner und fünf Diesel mit Leistungen von 55 kW/75 PS bis 88 kW/120 PS. Erst im ersten Quartal 2016 geht ein moderner Dreizylinder-Benziner mit 80 kW/110 PS noch mit an den Start.

Auf die inneren Werte kommt es natürlich bei dem Freizeit- und Familien-Van Tepee und dem Kastenwagen am meisten an. Ersterer ist mit fünf oder sieben Sitzen zu haben. Die bis zu fünf Sitze im Fond lassen sich einzeln ausbauen. Das Ladevolumen des Siebensitzers liegt zwischen 675 Liter und 3 000 Liter. Hilfreich beim Beladen ist die aufklappbare große Heckklappe und die separat zu öffnende Heckscheibe.

Den Kompakt-Transporter Partner gibt es in den zwei Längen 4,38 Meter oder 4,63 Meter und in einer Version mit abgesenkter Kabine und versenkbarer Sitzbank in der zweiten Reihe. Außerdem wird eine Kabinenplattform für Karosserie-Umbauten angeboten. Das Ladevolumen liegt zwischen 3,7 Kubikmeter und 4,1 Kubikmeter, die nutzbare Länge wird zwischen 1,80 Meter und 2,05 Meter angegeben. Wer sich für die sogenannte "Multiflex"-Sitzbank entscheidet, kann jeweils noch mehr oder längere Ladung transportieren.

STARTSEITE