Kleinwagen

Opel Corsa OPC: Nachwuchssportler startet bei 24 395 Euro

  • In AUTO
  • 3. März 2015, 15:07 Uhr
  • Thomas Schneider (vm)

Bereits kurz nach seiner Weltpremiere auf dem Genfer Autosalon ist der neue Opel Corsa OPC jetzt ab 24 395 Euro bestellbar. Für Sportlichkeit sorgt bei dem Kleinwagen in erster Linie ein 1,6-Liter-Vierzylinder-Benziner mit 152 kW/207 PS und maximal 280 Nm Drehmoment. Der lässt das jüngste Rüsselsheimer Sportmodell in 6,8 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 sprinten. Maximal sind 230 km/h möglich.

Äußerlich demonstriert der Corsa OPC seine Sonderstellung anhand von vergrößerten Lufteinlässen, einem Heckspoiler und einer zweiflutigen Remus-Abgasanlage. Im Innenraum sorgen Recaro-Sitze mit reichlich Seitenhalt, ein unten abgeflachtes Lenkrad sowie Sport-Pedale und Instrumente im OPC-Look für Rennsport-Atmosphäre.

Wem das noch nicht ausreicht, für den hält Opel das OPC-Performance-Paket für 3 150 Euro bereit. Dazu gehören unter anderem eine mechanische Lamellen-Differenzialsperre für eine noch bessere Traktion des Fronttrieblers, 18-Zoll-Räder mit Hochleistungsreifen von Michelin und eine Bremsanlage von Brembo mit 330-Millimeter-Bremsscheiben.

STARTSEITE