News

Hammer-Preis: Audi-Fahrrad für 17 500 Euro

  • In NEWS
  • 18. März 2015, 13:53 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)


Für Autofahrer, die schon alles haben, gibt es jetzt ein ganz besonderes "Spielzeug" - allerdings mit nur deutlich weniger PS: das Audi Sport Racing Bike. Das Wort "Fahrrad" wäre für dieses Hightech-Bike sicher eine Beleidigung. Der Autobauer verspricht allen Interessenten den ultimativen Fahrspaß und pure Dynamik auf zwei Rädern. Doch das hat natürlich seinen Preis: 17 500 Euro kostet das Sport Racing Bike. Zum Vergleich: Für das gleiche Geld ist ein Audi A1 zu kaufen. Wer dennoch umsatteln möchte, der sollte sich beeilen: Denn das teure Bike wird in einer limitierten Auflage von nur 50 Exemplaren gebaut.

Aber was macht das Fahrrad so teuer wie ein Auto? Das zusammen mit dem Technik-Unternehmen "CarbonSports" entwickelte Sport Racing Bike wiegt dank der auch im Automobilbau verwendeten Carbonfaser insgesamt nur 5,8 Kilogramm. Entworfen wurde das Rad eigens im Audi-Design-Studio in München. Übrigens: Bestellt werden kann dieses "Leichtgewicht" bei jedem Audi-Händler.

STARTSEITE