Neuheit

Tuning für den Mercedes C-Klasse Kombi - Die stärkeren Lademeister

  • In AUTO
  • 26. März 2015, 12:18 Uhr
  • Adele Moser/SP-X

Tuner Brabus knüpft sich die Kombiversion der Mercedes C-Klasse vor und brezelt sie optisch und technisch auf. Auch die kleinen Motoren bekommen mehr Kraft.

Ein knappes halbes Jahr nach der Markteinführung überarbeitet Brabus nun auch die Kombi-Variante der Mercedes C-Klasse. Der Bottroper Tuner bietet für alle Benziner- und Diesel-Varianten ein Motortuning sowie maßgeschneiderte Karosserieteile an.

Für alle C-Klasse-Modelle - ob Limousine oder Kombi - stehen auch Räder in 18-, 19- oder 20-Zoll Durchmesser zur Wahl. Brabus bietet auch ein gemeinsam mit Bilstein entwickeltes Sportfahrwerk an, das die C-Klasse um drei Zentimeter tieferlegt. Als sportlichste Option diesbezüglich gibt es ein Gewindefahrwerk, das nicht nur in der Höhe individuell auf die Wünsche des Kunden abgestimmt werden kann.

Das Tuningkit für den C 250 Benziner ändert die Leistung um 25 KW/34 PS auf 180 KW/245 PS und soll in weniger als einer Stunde installiert werden können. Auch für die anderen Vierzylinder-Turbobenziner gibt es zusätzliche Kraft: So erhält der C 180 15 kW/21 PS Mehrleistung, der C 200 legt um 30 kW/41 PS zu. Den Dieselmotoren verhilft Brabus ebenfalls zu mehr Leistung. Der C 220 wird um 26 kW/35 PS stärker, der C 250 erstarkt von 150 kW/204 PS auf 173 kW/235 PS.

Für den Innenraum werden zahlreiche Veredlungsmöglichkeiten wie Aluminium-Pedale oder spezielle Fußbodenschoner angeboten. Auch spezielle Innenausstattung in Leder und Alcantara finden sich in der Zubehör-Liste der Bottroper.

STARTSEITE