Den ausschließlich für den chinesischen Markt entwickelten Peugeot 308 S mit Motorisierungen von 1,2 Liter bis 1,6 Liter Hubraum und die Studie 308 R Hybrid, die von zwei elektrischen und einem Verbrenner angetrieben wird, zeigen die Franzosen auf der Automesse in Schanghai. Der von Peugeot Sport aufgebaute Plug-in-Benziner erreicht nach Werksangaben eine Leistung von 500 PS, spurtet von null bis 100 km/h in knapp vier Sekunden und kommt auf eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch begrenzten 250 km/h. Im europäischen Messzyklus belastet das Hybrid-Modell die Umwelt mit 70 Gramm CO2 pro Kilometer. Für diese Werte kombinierten die Entwickler den Vierzylinder-Benziner 1,6 THP 270 mit zwei Elektromotoren (85 kW/115 PS), die jeweils an der Vorder- und Hinterachse den Antrieb übernehmen. Als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen-Batterien mit drei kWh.
STARTSEITE