Motorsport

Tankstellen-Benzin für Rennfahrer-Talente

  • In NEWS
  • 28. April 2015, 16:27 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Einmal Volltanken, bitte: Der Mineralölkonzern Aral unterstützt weiter den Rennfahrer-Nachwuchs. Das Unternehmen mit Sitz in Bochum stellt der Formel-3-Europameisterschaft auch in diesem Jahr seinen Kraftstoff zur Verfügung. Dabei handelt es sich allerdings nicht um sündhaft teuren Spezial-Sprit aus irgendeiner geheimen Zauber-Küche. Im Gegenteil: Die insgesamt 36 Formel-3-Boliden werden mit dem Kraftstoff Ultimate 102 betankt, der so auch an der Tankstelle aus der Zapfpistole fließt.

Bereits seit fünf Jahren ist der Konzern Partner der Formel-3-Europameisterschaft und unterstützt die Talente auf ihrem Weg nach oben. Die Formel-3-EM startet 2015 im Rahmen des Deutschen Tourenwagen Masters (DTM). Auch dort ist Aral der Serienpartner.

STARTSEITE