Neuheit

Kleiner Bentayga-Buder - Mehr SUV?

  • In AUTO
  • 6. Mai 2015, 11:46 Uhr
  • Hanne Lübbehüsen/SP-X

Die vornehme Zurückhaltung gegenüber SUV ist bei Bentley längst aufgegeben. Warum also sollte nicht ein weiteres SUV folgen?

Mit dem Luxus-SUV Bentayga, das 2016 auf den Markt kommt, will der Luxuslimousinen- und Coupé-Spezialist Bentley vom anhaltenden SUV-Trend profitieren. Möglicherweise bauen die Briten ihr Portfolio noch weiter in diese Richtung aus, dazu gab Bentley-Chef Wolfgang Dürrheimer dem britischen Magazin ,,Auto Express" einen Hinweis.

So kündigte er an, dass ,,weitere SUV-Derivate" in der Überlegung seien. Gefragt nach Details, ob es sich beispielsweise um verschiedene Karosserie-Versionen oder eine kleinere Version des Bentayga handeln könnte, antwortete er der Zeitschrift zufolge schlicht ,,ja".

Beides wäre nicht unwahrscheinlich. Im Segment der Mittelklasse-SUV á la Jaguar F-Pace oder Audi Q5 wäre noch Platz für ein besonders luxuriöses Modell aus Großbritannien, schließlich ist es selbstdefinierter Anspruch der Briten, einen neuen Maßstab für Luxus-SUV zu setzen. Aber auch eine Karosserieversion mit Coupé-Charakter, á la BMW X6 oder Mercedes GLE-Coupé, wäre beispielsweise denkbar.

STARTSEITE