News

Toyota Aygo - X-trem blaues Sondermodell

  • In NEWS
  • 27. Mai 2015, 18:04 Uhr
  • Adele Moser/SP-X

Bei Toyota wird''s noch bunter: Im auffälligen Blau schicken die Japaner nun ein Sondermodell des Aygo auf die Straße. Und der sieht zwar aus wie ein Spaßmobil, hat aber viele wachsame Augen an Bord.

Als Sondermodell X-Cite ist nun der Toyota Aygo für 12.950 Euro erhältlich. Als Kontrast zur blauen Karosserie wird das auffällige X an der Front in schwarz gehalten. Ebenso wie die hinteren Stoßfänger, weitere Verzierungen vorne sowie die Außenspiegel.

Auch im Innenraum setzt sich diese Farbgebung fort. So sind die Lüftungsdüsen und Türverkleidungen Blau gehalten; Instrumententafel, Mittelkonsole, Schalthebel und Türinnengriffe dagegen schwarz. Angetrieben wird das Sondermodell von einem 1,0-Liter-Benziner mit 51 kW/69 PS.

Für weitere 600 Euro erhält der Aygo das Safety-Sense-Paket, das aus verschiedenen Sicherheitssystemen besteht. So auch dem Pre-Collision-System, das im Geschwindigkeitsbereich von 10 bis 80 km/h vorausfahrende Fahrzeuge und Hindernisse erkennt, bei drohenden Zusammenstoß optisch und akustisch warnt und im Notfall eine automatische Bremsung einleitet. Auch ein Spurhalteassistent gehört dazu. Das Sicherheitspaket gibt es nicht nur für das Sondermodel, sondern für alle Aygos. Das Grundmodell mit 69-PS-Benziner beginnt ab 9.950 Euro.

STARTSEITE