Unternehmen & Märkte

Mitsubishi-Absatz steigt um über das Doppelte

Mit 18 533 Zulassungen (ohne den Pick-up L 200) verzeichnet Mitsubishi in Deutschland das beste Halbjahresergebnis seit 2006. Der Absatz im Juni war mit 4003 Fahrzeugen sogar das beste Ergebnis seit 15 Jahren für den japanischen Hersteller. Gegenüber dem Vorjahresmonat konnten die Neuzulassungen um mehr als das Dopplete (116 Prozent) gesteigert werden. In den ersten sechs Monaten steht ein Zuwachs von 81 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum. Der Marktanteil lag im vergangenen Monat bei 1,3 Prozent.

Beliebtestes Modell sowohl im Juni, als auch in den ersten sechs Monaten war der Space Star, gefolgt vom ASX und dem Outlander. Bereits an vierter Stelle der Mitsubishi Zulassungsstatistik steht der Plug-in Hybrid Outlander, der auf rund 1170 Neuzulassungen im ersten Halbjahr kommt. (ampnet/jri)

STARTSEITE