Neuheit

Audi A4: 90 Prozent neue Bauteile

Der neue Audi A4 kommt mit deutlich mehr technischen Neuerungen daher als bislang bekannt. Vor allem der Modulare Längsbaukasten als Basis für den A4 wurde komplett überarbeitet.

Der neue Audi A4 kommt mit deutlich mehr technischen Neuerungen daher als bislang bekannt. Vor allem der Modulare Längsbaukasten als Basis für den A4 wurde komplett überarbeitet. "90 Prozent der Bauteile in der neuen Generation des Modularen Längsbaukastens sind neu, die Technologie bleibt ja nicht stehen", sagte jetzt der Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg dem Fachmagazin auto motor und sport. Vorgestellt wird der neue A4 auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) im September in Frankfurt am Main. Besonders stolz ist Hackenberg auf die neue elektromechanische Lenkung, die das Auto noch präziser den Lenkbewegungen des Fahrers folgen lasse. Immer wieder hatte es Kritik an den leichtgängigen Audi-Lenkungen gegeben. Zudem hat der A4 insgesamt bis zu 120 Kilogramm abgespeckt. Zugleich wurde der cW-Wert auf 0,23 verbessert.

STARTSEITE