Reisen

Reise-Apotheke: Schmerzmittel stehen ganz oben

  • In RREISEMOBIL
  • 22. Juli 2015, 12:22 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Egal ob Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto: Urlauber sollten immer eine Reise-Apotheke mit im Gepäck haben. Doch die medizinische 'Schnellversorgung' ist im Ernstfall nur etwas wert, wenn sie vollständig bestückt ist und der Inhalt das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat. Doch daran scheint es bei deutschen Reisenden noch zu hapern.


Egal ob Flugzeug, Bus, Bahn oder Auto: Urlauber sollten immer eine Reise-Apotheke mit im Gepäck haben. Doch die medizinische "Schnellversorgung" ist im Ernstfall nur etwas wert, wenn sie vollständig bestückt ist und der Inhalt das Haltbarkeitsdatum noch nicht überschritten hat. Doch daran scheint es bei deutschen Reisenden noch zu hapern: Immerhin 48 Prozent geben bei einer Umfrage des Marktforschungs- und Beratungsinstituts YouGov an, im Urlaub im Ausland schon einmal Medikamente gekauft zu haben.

Und was gehört alles in eine gut ausgestattete Reise-Apotheke? Da stehen für 77 Prozent der Befragten Schmerzmittel ganz oben auf der Liste. Auf Platz zwei folgen für 76 Prozent der Deutschen die Produkte zum Sonnenschutz vor dem Verbandszeug, das für 72 Prozent am wichtigsten ist. Für 63 Prozent steht der Insektenschutz an erster Stelle, knapp dahinter landen mit 61 Prozent die Salben zur Behandlung von Juckreiz und Sonnenbrand. Und 58 Prozent wollen auf gar keinen Fall auf Durchfallmittel verzichten. Etwas abgeschlagen rangiert das gute alte Fieber-Thermometer mit 40 Prozent auf den hinteren Rängen.

STARTSEITE