Motorsport

Flugshow für den neuen Skoda Fabia RS

  • In NEWS
  • 29. Juli 2015, 09:36 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Automobiler Härtetest im Land der 1.000 Seen: Bei der Rallye Finnland muss der neue Fabia RS beweisen, dass er nicht nur zuverlässig, sondern vor allem schnell ist. Wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h und einem großen Vollgasanteil wird dieser WM-Lauf auch als 'Formel 1 im Wald' bezeichnet.


Automobiler Härtetest im Land der 1.000 Seen: Bei der Rallye Finnland muss der neue Fabia RS beweisen, dass er nicht nur zuverlässig, sondern vor allem schnell ist. Wegen der hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten von mehr als 100 km/h und einem großen Vollgasanteil wird dieser WM-Lauf auch als "Formel 1 im Wald" bezeichnet. Für Skoda sind die Werkspiloten Lappi und Tideman am Start, die bei der ebenfalls sehr schnellen Rallye Polen zuletzt einen Doppelsieg in der WRC-2-Kategorie eingefahren haben.

"Die Rallye Finnland ist zweifellos einer der Höhepunkte des Jahres. Sie begeistert Fans wie Fahrer, weil sie all das hat, was den Rallye-Sport ausmacht", sagt Skoda-Motorsport-Direktor Michal Hrabánek. In diesem Jahr steht nach einjähriger Pause auch die legendäre "Ouninpohja-Prüfung" wieder auf dem Rallye-Plan: Auf diesem Streckenabschnitt sind Sprünge von mehr als 50 Metern mit dem Auto möglich - ein Flugshow auf Rädern. "Viel Vollgas und weite Sprünge: Ich liebe diese Rallye in meiner Heimat", sagt Lappi.

STARTSEITE