Sondermodell

Street Bob Custom: Harley und Easy Rider

  • In MOTORRAD
  • 30. Juli 2015, 10:40 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Da werden bei vielen Motorrad-Fahrern ''Easy-Rider''-Erinnerungen wach. Harley-Davidson schickt seinen Bestseller Street Bob jetzt schon ab Werk mit vielen individuellen Details veredelt zu den Kunden. Der Name des Choppers: ''Street Bob Custom''. Die deutschen Kunden müssen sich allerdings beeilen.

Da werden bei vielen Motorrad-Fahrern "Easy-Rider"-Erinnerungen wach. Harley-Davidson schickt seinen Bestseller Street Bob jetzt schon ab Werk mit vielen individuellen Details veredelt zu den Kunden. Der Name des Bikes: "Street Bob Custom". Die deutschen Kunden müssen sich allerdings beeilen: Denn Harley legt für den deutschen Markt gerade einmal 140 Exemplare zum Preis ab 16.195 Euro auf. Dafür ist der Chopper unter anderem mit einem LED-Scheinwerfer ausgestattet. Die vorverlegten Fußrasten sollen eine lässige Sitzhaltung ermöglichen. Und mit dem hohen Z-Lenker erinnert Harley an die 1970er-Jahre, als der Hollywood-Kultfilm "Easy Rider" die Welt eroberte. Eine Cartridge-Gabel soll dem Bike außerdem eine sportliche Note verleihen. Die Street Bob Custom gibt es in den Farben Vivid Black oder Black Denim.

STARTSEITE