Nutzfahrzeuge

Peugeot Boxer: Kipper-Version wird billiger

  • In NEWS
  • 31. Juli 2015, 14:10 Uhr
  • Rudolf Huber (vm)

Ein neuer Partner übernimmt ab sofort den Umbau des Peugeot Boxer mit Dreiseiten-Kipper. Aufbauspezialist Henschel Engineering Automotive rüstet das größte Nutzfahrzeug der Franzosen in drei Versionen als sogenannte 'Kipper-Edition' aus.


Ein neuer Partner übernimmt ab sofort den Umbau des Peugeot Boxer mit Dreiseiten-Kipper. Aufbauspezialist Henschel Engineering Automotive rüstet das größte Nutzfahrzeug der Franzosen in drei Versionen als sogenannte "Kipper-Edition" aus. Mit dem Nützling kann Schüttgut sicher transportiert und nach drei Seiten abgekippt werden. Verfügbar ist das System für den mittleren Radstand von 3,45 Metern, den langen Radstand von 4,04 Metern und auch als Langversion mit Doppelkabine.

Laut Peugeot bringt die neue Zusammenarbeit Gewerbekunden erhebliche Preisvorteile in Höhe von rund 5.000 Euro gegenüber den bisherigen Modellen. Die Kipper-Versionen sind ab 1. August bestellbar und zwar ab 32.890 Euro exklusive Mehrwertsteuer. Motorisiert sind die vielseitigen Boxer mit dem 96 kW/130 PS starken 2.2-Liter-HDi-Motor mit Rußpartikelfilter, geschaltet wird mit einem Sechsgang-Getriebe.

STARTSEITE