Messe

Benetton B194: Als Schumacher die Formel 1 eroberte

  • In NEWS
  • 26. August 2015, 17:09 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Bei dieser Sonderschau dürften nicht nur eingefleischten Motorsport-Fans ein paar Tränen über die Wangen kullern. Denn auf der IAA in Frankfurt am Main ist unter anderem der Benetton B194 zu sehen, mit dem Michael Schumacher 1994 den ersten seiner insgesamt sieben Formel-1-Titel gewann.


Bei dieser Sonderschau dürften nicht nur eingefleischten Motorsport-Fans ein paar Tränen über die Wangen kullern. Denn auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main ist in Halle 6.1 unter anderem der Benetton B194 zu sehen, mit dem Michael Schumacher in der Saison 1994 den ersten seiner insgesamt sieben Formel-1-Titel gewann. Schumacher lag nach einem schweren Skiunfall im Dezember 2013 mehrere Monate im Koma und wird heute in seiner Schweizer Villa gepflegt. Über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.

Ausgerichtet wird die Oldtimer-Sonderschau vom Automobilclub AvD, dem Zentralverband des Kraftfahrzeug-Gewerbes (ZDK) und dem Verband der Automobilindustrie (VDA). Im Mittelpunkt steht dabei die Rennsportgeschichte. Neben dem Benetton B194 als "Star" der Präsentation sind auch noch Formel-3-Renner, Tourenwagen und GT, Rallyeautos und Klassiker, die in den 30er Jahren erfolgreich waren, zu bestaunen. Auf einer "Rennstrecke" werden Rennfahrzeuge aus verschiedenen Epochen präsentiert. Die Sonderschau wird auf über 900 Quadratmetern präsentiert. Bereits 1900 organisierte der AvD - noch unter dem Namen Deutscher Automobil-Club (DAC) - die erste Internationale Automobilausstellung in Deutschland. Und zwar in Frankfurt am Main.

STARTSEITE