Service

Für 11 Millionen Flug-Meilen gibt es einen BMW i3

  • In NEWS
  • 27. August 2015, 13:09 Uhr
  • Lars Wallerang (vm)

Echt spannend: Beim Vielflieger-Programm Miles & More gibt es nun ein Elektroauto als Treueprämie. Dafür muss der Fluggast allerdings ein paar Mal den Erdball umrunden.


Echt spannend: Beim Vielflieger-Programm Miles & More gibt es nun ein Elektroauto als Treueprämie. Dafür muss der Fluggast allerdings ein paar Mal den Erdball umrunden. Nach astronomischen 11 Millionen Flugmeilen bekommt der Meilen-Sammler einen BMW i3 im Wert von knapp 46.000 Euro vor die Tür gestellt.

Dabei kommt der i3 nicht nur für Teilnehmer mit prall gefülltem Meilenkonto in Frage. "Auch kleine Meilen-Guthaben können auf den Preis des Autos angerechnet werden", sagt Brigitte Wolf, Direktorin von Mail Order & Direct Sales. Der BMW i3 ist ein Öko-Primus: 95 Prozent des Fahrzeugs können recycelt werden. Die Fahrgastzelle besteht aus hochfestem, leichtem Carbon und im Innenraum sind nachwachsende Rohstoffe wie Kenaf, Schurwolle und Eukalyptusholz verarbeitet. Dabei kommt die Fahrfreude nicht zu kurz: Der Elektroantrieb beschleunigt immerhin in 7,2 Sekunden auf 100 km/h.

STARTSEITE