Neuheit

Toyota Auris - Gleicher Preis nach Lifting

  • In AUTO
  • 1. September 2015, 11:25 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Nach der turnusmäßigen Überarbeitung werden Autos meist teure. Toyota spart sich beim Auris die Preiserhöhung. Der Hybrid wird sogar günstiger - allerdings mit weniger Ausstattung.

Zum unveränderten Basispreis ist der Toyota Auris nach seiner Überarbeitung zu haben. Der kompakte Fünftürer startet bei 15.990 Euro in der Variante mit dem 73 kW/99 PS starken Benziner. Zur Ausstattung der Einstiegsvariante ,,Auris" zählen unter anderem sieben Airbags, LED-Tagfahrlicht und beheizbare Außenspiegel. Die höherwertige Ausführung ,,Cool" mit Klimaautomatik kostet ab 17.990 Euro. Auf der Optionsliste finden sich neue Posten wie ein Panorama-Glasdach (750 Euro) und LED-Scheinwerfer (950 Euro).

Das Motorenprogramm des Auris umfasst zwei Benziner mit 73 kW/99 PS und 85 kW/116 PS sowie zwei Diesel mit 66 kW/90 PS und 82 kW/112 PS. Nicht zuletzt gibt es eine 100 kW/136 PS starke Hybridversion. Diese kostet mindestens 22.990 Euro. Das sind knapp 300 Euro weniger als zuvor - allerdings wird im Gegenzug leicht an Ausstattung gespart. War bisher die mittlere von fünf Ausstattungslinien die Grundlage des Hybridmodells, ist es nun die zweitniedrigste.

STARTSEITE