Verkehrssicherheit

Der Licht-Test hat ein hübsches Gesicht

  • In NEWS
  • 1. September 2015, 11:47 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Der Licht-Test 2015 zeigt sich von seiner schönsten Seite: Denn Hobby-Sängerin und Model Melina Schikorr aus Einbeck ist das offizielle 'Gesicht' der Aktion. Und warum fiel die Wahl auf sie?


Der Licht-Test 2015 zeigt sich von seiner schönsten Seite: Denn Hobby-Sängerin und Model Melina Schikorr aus Einbeck ist das offizielle "Gesicht" der Aktion. Das Deutsche Kfz-Gewerbe und das Verkehrswacht-Magazin "Mobil und sicher" hatten via Facebook einen Botschafter für die bundesweite Sicherheitskampagne gesucht. Sie baten Fans der Licht-Test-Seite, zu posten, warum die Oktober-Aktion für sie wichtig ist.

Und da lieferte Fahranfängerin Melina Schikorr laut "kfz-betrieb" überzeugende Argumente: "Gerade in der dunklen Jahreszeit ist es wichtig, durch die Beleuchtung an Kraftfahrzeugen zu sehen und gesehen zu werden, damit man sich und andere nicht unnötig gefährdet." Oft merke man selbst hinter dem Steuer nicht, ob die Scheinwerfer zu hell, zu dunkel oder sogar defekt sind. Der Licht-Test werde kostenlos in den Werkstätten angeboten. Das sei zusätzliche Motivation, ihn durchführen zu lassen.

Dass ihr Herz für die Sicherheit auf den deutschen Straßen schlägt, beweist Melina Schikorr seit ihrem zwölften Lebensjahr. Denn seit nunmehr sechs Jahren ist sie ehrenamtlich als "Schutzengel" für die Verkehrswacht im Landkreis Northeim bei vielen Veranstaltungen aktiv. Sie ist Mitgewinnerin des "Mobil und sicher"-Preises in Gold 2012 und hat als Sängerin mit ihrem Lied "Lass mich dein Schutzengel sein" gepunktet. Da kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.

STARTSEITE