Facelift

Neuer Toyota Auris wird wertiger und nicht teurer

Als Mehrwert-Auto startet der renovierte Toyota Auris mit verbesserter Ausstattung zum alten Preis. Ab 15.990 Euro fährt das kompakte Schrägheck-Modell mit 1,3-Liter-Benziner und 73 kW/99 PS vor.


Als Mehrwert-Auto startet der renovierte Toyota Auris mit verbesserter Ausstattung zum alten Preis. Ab 15.990 Euro fährt das kompakte Schrägheck-Modell mit 1,3-Liter-Benziner und 73 kW/99 PS vor. Die konventionellen Antriebsalternativen für die Schrägheck- und die Kombi-Variante sind ein weiterer Benziner mit 85 kW/116 PS und zwei Diesel-Motoren. Der bisherige 2-Liter-Diesel wird durch einen neuen 1,6-Liter-Selbstzünder ersetzt. Fünf Ausstattungsvarianten können gewählt werden, und neu geschnürt wurden die Design Edition für 750 Euro sowie das Sicherheitspaket Toyota Safety Sense zu 550 Euro.

Steigender Beliebtheit erfreut sich der Auris Hybrid. Er startet mit einer Systemleistung von 100 kW/136 PS und einem Preis von 22.990 Euro. Nach Toyota-Angaben ist aktuell mehr als die Hälfte aller in Westeuropa verkauften Auris-Modelle mit einem Hybrid-Antrieb ausgerüstet. Der nach Norm gemessene Durchschnittsverbrauch des Auris Hybrid beträgt 3,5 Liter je 100 km. Modifikationen an Bug und Heck sollen die Eleganz des Auris-Auftritts steigern, und im Innenraum ist die höhere Qualität in der Materialauswahl zu erkennen. Auch sollen technische Maßnahmen den Auris leiser machen und das Fahrwerk leichtfüßiger agieren lassen.

STARTSEITE