Tuning

Dieser Smart ist hart

  • In AUTO
  • 8. Oktober 2015, 13:20 Uhr
  • Ralf Loweg (vm)

Ein richtiger Auto-Tuner schreckt vor nichts zurück: Die Spezialisten von Lorinser haben sich jetzt den Kleinstwagen Smart Fortwo zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Mini-Kraftpaket - bei der Optik und bei der Leistung.

Ein richtiger Auto-Tuner schreckt vor nichts zurück: Die Spezialisten von Lorinser haben sich jetzt den Kleinstwagen Smart Fortwo zur Brust genommen. Herausgekommen ist ein Mini-Kraftpaket - bei der Optik und bei der Leistung. Mit Hilfe eines Moduls wächst die Leistung des drei Zylinder-Turbomotors von 66kW/90PS auf 77kW/105PS, das maximale Drehmoment steigt von 135 Newtonmeter auf 160 Nm.

Außen fallen sofort die neu gestalteten Karosserie-Anbauteile wie Frontspoiler, Schwellerleisten und Heckschürzen ins Auge. Hinzu kommen zwei mittig angeordnete Edelstahl-Endrohre. Leichtmetallräder und Sportfedern sollen für eine bessere Straßenlage sorgen. So wird der Fahrzeug-Schwerpunkt des Zweitürers um 30 Millimeter abgesenkt. Bei den Rädern setzt der Tuner auf das Leichtmetallrad "Speedy". Die Felge wird vorne wie hinten in der Dimension 7,5 x 17-Zoll angeboten. Als optimale Bereifung empfehlen die Spezialisten Reifen in der Dimension 205/40-17.

Im Innenraum gibt es auf Wunsch alles - ob Leder, Klavierlack, Carbon oder Alcantara. Vom personalisierten Fußmattensatz, über Pedal-Auflagen aus Aluminium bis hin zur Komplett-Lederausstattung wird alles individuell designed und ins Fahrzeug integriert, verspricht das Unternehmen. Und was kostet dieser Fahrspaß? Insgesamt sind knapp 5.000 Euro fällig.

STARTSEITE