Neuheit

Mitsubishi eX Concept - Klein und elektrisch

  • In AUTO
  • 8. Oktober 2015, 14:20 Uhr
  • Holger Holzer/SP-X

Mit dem Plug-in-Hybrid-SUV Outlander hat Mitsubishi einen Nischen-Hit gelandet. Künftig könnte das Mittelklasse-SUV einen kleineren und noch emissionsärmeren Verwandten erhalten.

Die Studie eines elektrisch angetriebenen Mini-SUV stellt Mitsubishi auf der Tokyo Motor Show (28. Oktober bis 8. November) vor. Der eX genannte Allrader wird von zwei 70 kW/95 PS starken Elektromotoren angetrieben und soll eine Reichweite von rund 400 Kilometern bieten. Der als ,,Twin Motor" bezeichnete Antrieb ist die neueste Ausbaustufe des Mitsubishi-Elektro-Baukastens. Bislang hatten die Japaner unter anderem unterschiedliche Hybrid-Kombinationen gezeigt. Eine Serienversion auf Basis der Studie scheint in mittlerer Zukunft möglich.

STARTSEITE