Nutzfahrzeuge

Partikelfilter-Nachrüstung: Förderung läuft aus

  • In NEWS
  • 1. Dezember 2015, 12:49 Uhr
  • Thomas Schneider

Die Zeit wird knapp: Nur noch bis Silvester haben Fahrer von Diesel-Fahrzeugen Zeit, um sich den staatlichen Zuschuss für eine Partikelfilter-Nachrüstung zu sichern. Bei einer Umrüstung bis zum Jahresende steuert das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu jeder Umrüstung 260 Euro bei.


Die Zeit wird knapp: Nur noch bis Silvester haben Fahrer von Diesel-Fahrzeugen Zeit, um sich den staatlichen Zuschuss für eine Partikelfilter-Nachrüstung zu sichern. Bei einer Umrüstung bis zum Jahresende steuert das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) zu jeder Umrüstung 260 Euro bei. Der Antrag auf Zuschuss kann hingegen laut dem Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) noch bis zum 15. Februar 2016 gestellt werden. In Frage kommen Diesel-Pkw, die bis einschließlich 31. Dezember 2006 erstmals zugelassen wurden, sowie leichte Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen mit Erstzulassung bis einschließlich 16. Dezember 2009.

STARTSEITE