Transport

Klimafreund Lastkraftwagen

  • In NEWS
  • 1. Dezember 2015, 13:39 Uhr
  • Wolfgang Peters

Der Dieselantrieb für schwere Laster und Busse ist laut Branchen-Experten aktuell unverzichtbar. VDA-Präsident Wissmann lobte den modernen Dieselmotor mit der Norm Euro6 sogar als ''echten Klimafreund.''

Der Dieselantrieb für schwere Laster und Busse ist aktuell unverzichtbar. Das stellten die Teilnehmer eines Treffens des VDA-Nutzfahrzeug-Vorstandskreises mit Präsidenten und Hauptgeschäftsführern der deutschen Logistikbranche klar. Diskutiert wurden Fragen und Problemkreise zur Entwicklung des Straßengüterverkehrs. Demnach ist für eine Reduzierung der CO2-Emissionen die intensive Kooperation aller Beteiligten gefragt. Der Lang-Lkw soll eine wichtige Rolle in einer weiter ausgebauten Verkehrsinfrastruktur übernehmen. VDA-Präsident Wissmann lobte den modernen Dieselmotor mit der Norm Euro6 als "echten Klimafreund." Es gibt laut Wissmann keinen Grund, "den Diesel unter Generalverdacht zu stellen".

STARTSEITE