Rückrufaktion

Airbag-Ärger: Conti startet Rückruf

  • In RÜCKRUFE
  • 5. Februar 2016, 15:24 Uhr
  • Ralf Loweg

Die Airbag-Probleme der Automobilindustrie reißen nicht ab. Nach dem Ärger um Takata hat jetzt auch Zulieferer Continental hat einen großen Rückruf gestartet. Bei fünf Millionen Airbags gibt es möglicherweise technische Probleme.


Die Airbag-Probleme der Automobilindustrie reißen nicht ab. Nach dem Ärger um Takata hat jetzt auch Zulieferer Continental hat einen großen Rückruf gestartet. Bei fünf Millionen Airbags gibt es möglicherweise technische Probleme. Ein Steuerungsgerät könne unter bestimmten Bedingungen korrodieren, teilte die US-Sicherheitsbehörde NHTSA nach Angaben der "Automotive News" mit.

Die Steuergeräte sind an die Autohersteller Daimler, Fiat Chrysler, Honda, Mazda und Volvo Trucks geliefert worden. Betroffen seien Bauteile, die zwischen Januar 2006 und Dezember 2010 produziert wurden, heißt es. Und was kann passieren? Die defekten Steuergeräte können dazu führen, dass die Airbags bei einem Unfall nicht auslösen oder dass sie ohne Unfall auslösen.

STARTSEITE