Neuheit

Individual-Zubehör für den BMW M2 - Nachgeschärft

  • In AUTO
  • 12. Februar 2016, 13:05 Uhr
  • Adele Moser/SP-X

Mit dem M2 rundet BMW seine Sportfamilie nach unten ab. Und auch für das kompakte Sahnehäubchen hat der Hersteller nun zahlreiche M-Performance-Goodies im Programm.

Noch bevor der M2 auf den Straßen unterwegs ist bietet BMW für den Kompaktsportler Zubehör an. Die Komponenten für die Bereiche Aerodynamik, Antrieb, Fahrwerk und das Cockpit zeigen die Münchener auf dem Genfer Automobilsalon (3.-13.März).

Die Serienversion des kleinsten M-Modells lässt sich durch Front- und Seitenschwelleraufsätze sowie Heckspoiler und -diffusor optimieren. Die aus kohlenstofffaserverstärktem Kunststoff gefertigten Teile sollen die Aerodynamik und somit auch das Handling und die Fahreigenschaften verbessern. Zur veränderten Optik passen die Außenspiegelkappen aus Karbon sowie die Ziergitter für Front und Seite.

Für den richtigen Motorsound bietet sich das Klappenschalldämpfersystem an. Es verfügt über die Modi ,,Sport" und "Track", die sich per Bluetooth-Fernbedienung einstellen lassen. ,,Sport" ist für den öffentlichen Straßenverkehr, während der M2 mit der Einstellung ,,Track" den Klang des Abgasanlagen-Sounds noch einmal verstärkt. Wer mit seinem M2 oft auf der Rennstrecke unterwegs ist, kann zu den Sportbremsbelägen greifen, deren Zusammensetzung von den im Motorsport bewährten Langstrecken-Bremsbelägen abgeleitet ist. Mit dem Gewindefahrwerk rückt der M2 rund 2,5 Zentimeter näher an den Asphalt.

Rennsportatmosphäre erreicht man im Innenraum des BMW M2 durch Pedalauflagen aus Edelstahl, diverse Karbon-Blenden und ein Alcantara-Lenkrad, von dem BMW zwei unterschiedliche Modelle im Angebot hat. Die ,,M-Performance" genannten Teile für den kompakten Sportler sind einzeln zum Nachrüsten erhältlich. Voraussetzung ist der 56.700 Euro teure und 272 kW/370 PS starke M2.

STARTSEITE