Golfurlaub

Golfmotion zu Besuch im Steigenberger Resort Camp de Mar auf Mallorca

  • In NEWS
  • 29. Februar 2016, 19:01 Uhr
  • pr-gateway
img
Golfmotion zu Besuch im Steigenberger Resort Camp de Mar auf Mallorca

Das Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca ist für die Golfsaison gewappnet. Vor allem der dazugehörige Golfplatz Golf de Andratx hat kräftig investiert. Davon konnte sich das Golfmotion Team persönlich überzeugen.

Anzeige

Der Schweizer Golfreise-Profi Golfmotion legt sehr viel Wert auf Klasse und nicht auf Masse und überzeugt sich gerne, wo immer es möglich ist, persönlich von den Golfhotels und -resorts sowie den Golfplätzen, die zum Portfolio gehören. Das Berater-Team des Anbieters für individuelle Golfreisen möchte seine Kunden stets optimal auf den nächsten Golfurlaub vorbereiten. Dieses Mal war das Ziel das Steigenberger Golf & Spa Resort Camp de Mar auf Mallorca und der dazugehörige Golfplatz Golf de Andratx.

Fünfzehn Jahre ist das schon her, als Nachbarin Claudia Schiffer zusammen mit Boris Becker im April 2001 dieses bis heute einzigartige Resort im Südwesten Mallorcas eröffnet hat. Eingebettet ist dieses wunderschöne 5 Sterne Hotel in den 18-Loch-Championchip-Golfplatz Golf de Andratx, einer der wohl anspruchsvollsten Plätze in ganz Spanien. Über fünfhundert Gäste feierten seinerzeit ein rauschendes Fest. Viele von Ihnen sind bis heute Stammgäste geblieben.

Früher wurde das Hotel von einer bekannten deutschen Hotelkette betrieben, doch wurde diese am 1. April 2015 von der Hotelgruppe RIMC International abgelöst, die jetzt 43 Hotels in neun Ländern hat. Das Unternehmen bewirbt die Häuser nicht mit dem eigenen Namen, sondern ist Franchisenehmer verschiedener Marken.

Die Besichtigungstour führte zunächst zum Pro-Shop des spektakulären Golfplatzes, der komplett umgebaut und renoviert wurde. Im neuen Design erstrahlt auch das Clubhouse Restaurant CAMPINO. Der Weg führte dann zum berühmten Halfway House, welches auf der Insel einzigartig ist. Während der Fahrt wurden sämtliche Maßnahmen, die in den vergangenen eineinhalb Jahren am Golfplatz durchgeführt worden sind, erläutert. Ziel war es, den Platz sowohl vom Zustand her als auch vom gesamten Erscheinungsbild zu optimieren. Es ist beeindruckend, mit wieviel Liebe zum Detail die Golfanlage umgerüstet und damit um ein Vielfaches aufgewertet wurde.

Im Steigenberger Hotel angekommen, wurden die großzügigen und sehr gemütlichen Zimmer mit Blick auf den Golfplatz und die Bucht von Camp de Mar oder aber auf den traumhaft schönen Außenpool präsentiert. Bemerkenswert sind hier die neuen Deluxe Zimmer Garden Terrace, die einen eigenen Zugang zum Pool gewähren.

Ergänzt wird das Wohlfühlangebot in Camp de Mar kulinarisch durch die erstklassige Küche in den drei Restaurants, dem "Mediterranea" (internationale und mediterrane Spezialitäten) oder dem "El Mallorquin" mit Showküche (spanische, mallorquinische Spezialitäten & Tapas) und der Poolbar. Das Frühstück ist mitunter das Beste der Insel.

Das ganzheitliche Konzept und Design des Royal Spa mit Mallorquinischem Hammam oder sanften Gesichts- & Körper-Treatments mit St. Barth-Produkten unterstützt hervorragend das Ziel der optimalen körperlichen Erholung. Auf 1.400 Quadratmetern kann zwischen großem Indoor Pool, Fitness-Center, Whirlpool sowie einer Saunalandschaft ausgewählt werden.

Das Fazit:
Ein Golfresort mit 5-Sterne-Niveau auf allen Ebenen. Golf und Meer - wo hat man schon so eine fantastische Aussicht auf einen Golf- Platz und eine malerische Bucht, bei angenehmen Temperaturen und das ganzjährig und nur zwei Flugstunden von Zuhause entfernt. Das wissen nicht nur prominente Golfer, wie z.B. Wladimir Klitschko, Franz Beckenbauer, Eva Longoria, Goldie Hawn und Pierce Brosnan unter den Gästen der letzten fünfzehn Jahre zu schätzen.
Auch Familien, Strandurlauber, Fahrradfahrer, Wanderer und Wellness-Fans finden hier aufgrund der attraktiven Lage und vielseitigen Landschaft sowie des umfangreichen Angebots das Richtige für sich.
Bis zum Beginn der Golf-Hochsaison auf Mallorca in ca. zwei Wochen werden alle Vorbereitungen abgeschlossen sein und einem "Schönen Spiel" steht nichts mehr im Wege.Pressekontakt
Golfmotion by Travelmotion AG
Bettina Klos
Seefeldstrasse 69
8008 Zürich
+41 43 488 3706
b.klos@travelmotion.com
http://www.golfmotion.com



Pressetexte verbreiten



Das Netzwerk PR-Gateway sorgt für optimale Reichweite und Relevanz. Eine Auswahl von über 250 kostenlosen Presseportalen, Special Interest und Regionalportalen sowie Social Media und Dokumenten-Portalen steht Ihnen für die Veröffendlichung bereit. Sie möchten ein besseres Ergebnis für Ihre Pressemitteilungen und Unternehmensinformationen? Dann melden Sie sich jetzt an und veröffentlichen sofort Ihre Pressemitteilung für nur 49,- €.

PRESSEMITTEILUNG VERSENDEN

STARTSEITE