Automobilindustrie

Auto-Schule: Kinder in der PS-Lehre

  • In NEWS
  • 29. April 2016, 17:14 Uhr
  • Ralf Loweg

Früh übt sich: Zehn Schulkinder haben bei Seat jetzt einen Blick hinter die Kulissen geworfen, um ihrem möglichen Traumberuf einen Schritt näher zu kommen.


Früh übt sich: Zehn Schulkinder haben bei Seat jetzt einen Blick hinter die Kulissen geworfen, um ihrem möglichen Traumberuf einen Schritt näher zu kommen. Vier Mädchen und sechs Jungen im Alter von 11 bis 16 Jahren bekamen einen Einblick in alle Abteilungen der spanischen Marke. Die Kids waren neugierig und wollten so viel wie möglich aus der Auto-Welt erfahren. Die häufigsten Fragen der PS-Lehrlinge: Wie macht man Werbung für eine Automarke? Was sind die Markenwerte? Wie wird man eigentlich Autoverkäufer? "Wir freuen uns vor allem, dass wir zunehmend mehr junge Menschen für unsere Arbeit bei einem Automobil-Importeur begeistern können", sagt Melanie Stöckl, Leiterin Kommunikation bei Seat Deutschland.

STARTSEITE