Kompakter

Kia wirft den Soul in Schale

  • In NEWS
  • 2. Mai 2016, 14:29 Uhr
  • Thomas Schneider

Zweifarb-Lackierung in Weiß und Rot, 18-Zoll-Räder und eine üppige Ausstattung: Kia bietet seinen SUV Soul ab sofort in der limitierten Sonderedition 'White&Red-Edition' an.


Zweifarb-Lackierung in Weiß und Rot, 18-Zoll-Räder und eine üppige Ausstattung: Kia bietet seinen SUV Soul ab sofort in der limitierten "White&Red-Edition" an. Neben der Karosserielackierung - das Dach ist in Signalfarbe gehalten - zieht sich der rote Faden praktisch durch das gesamte Auto: angefangen bei den Außenspiegeln über die Leichtmetallräder mit roten Speichen-Einsätzen bis hin zum Interieur und der roten LED-Ambiente-Beleuchtung im Fußraum.

Serienmäßig hat die "White&Red-Edition" unter anderem Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Parksensoren hinten, Tempomat sowie eine Sitzheizung vorn und ein beheizbares Lederlenkrad an Bord. Herauszuheben sind außerdem das schlüssellose Zugangssystem, ein Navigations-System mit 8-Zoll-Display (inklusive Karten-Updates für sieben Jahre) und ein Premium-Soundsystem mit externer Endstufe, Subwoofer und Zentrallautsprecher von Infinity.

Als Motorisierungen stehen ein 1,6-Liter-Benziner mit 97 kW/132 PS und ein 1,6-Liter-Turbodiesel mit 100 kW/136 PS zur Wahl. Als Serienstandard erledigt ein Sechsgang-Schaltgetriebe die Kraftübertragung, für den Diesel ist optional ein siebenstufiges Direktschaltgetriebe erhältlich. Die Preisliste startet bei 22.690 Euro für den Benziner. Die Diesel-Version beginnt bei 24.890 Euro mit manuellem und 26.640 Euro mit Automatikgetriebe.

STARTSEITE