Flug

Die ganze Welt des Fliegens

Ob der spektakuläre T.H.O.R.-Flieger von Airbus aus dem 3D-Drucker, die Antonov-178, der Lilienthal-Gleiter oder der Bluecopter: Auf der ILA Berlin Air Show sind sie alle zu sehen - und noch jede Menge mehr Flugmaschinen aller Gattungen und Größen.

Ob der spektakuläre T.H.O.R.-Airbus aus dem 3D-Drucker, die Antonov-178, der Lilienthal-Gleiter oder der Bluecopter: Auf der ILA Berlin Air Show sind sie alle zu sehen - und noch jede Menge mehr Flugmaschinen aller Gattungen und Größen.

Rund 200 Flugzeuge, Hubschrauber und unbemannte Flugsysteme werden vom 1. bis 4. Juni am Boden und in der Luft präsentiert. Auf dem 250.000 Quadratmeter großen Berlin ExpoCenter Airport stehen allein 100.000 Quadratmeter Freigelände für die Präsentation der zivilen und militärischen Fluggeräte zur Verfügung. Die Besucher können Blicke ins Innenleben verschiedener Fluggerätetypen werfen, können Astronauten und Piloten aus vielen Ländern treffen und selbst das Steuerruder in einem Simulator übernehmen. Weil nicht alle Exponate an allen Tagen auf der ILA stehen, empfiehlt sich vorab ein Blick auf die Website www.ila-berlin.de.

STARTSEITE