Unternehmen & Märkte

Car2go jetzt auch mit Mercedes-Fahrzeugen

Daimler erweitert sein flexibles Carsharing Car2go um Fahrzeuge von Mercedes-Benz. Sie ergänzen ab Sommer die Flotte von 900 Smart Fortwo in Berlin. Zunächst sind 300 Autos der Baureihen A- und B-Klasse sowie GLA und CLA zur spontanen Anmietung vorgesehen. Noch im Laufe des Jahres sollen weitere Car2go-Standorte, die bislang ebenfalls ausschließlich über den Smart Fortwo verfügen, die Fahrzeuge der Mercedes-Benz-Kompaktklasse mit ins Programm aufnehmen.

Auch die neuen Fahrzeuge sind über die bekannte, herkömmliche Car2go-App buchbar und dort gesondert ausgewiesen. Die Mietpreise werden wie gewohnt auf Minutenbasis abgerechnet: Für die A-Klasse gelten 31 Cent pro Minute und für alle anderen neuen Fahrzeuge 34 Cent pro Minute. Der Smart Fortwo kostet künftig in Berlin 24 Cent pro Minute.

Die Ausstattung der Mercedes-Benz umfasst Automatikgetriebe, Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat und Einparkassistent, Navigationssystem, Bluetooth-Freisprechanlage und teils Fahrerassistenz-Systeme. (ampnet/jri)

STARTSEITE