Sportwagen

Drohne düst in 1,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h

Fahrzeug-Entwickler Nissan hat eine Drohne entwickelt mit enormen Beschleunigungswerten. In gerade mal 1,3 Sekunden erreicht das unbemannte Flugobjekt Tempo 100 km/h.


Autobauer Nissan hat eine Drohne mit enormen Beschleunigungswerten entwickelt. In gerade mal 1,3 Sekunden erreicht das unbemannte Flugobjekt Tempo 100 km/h. Damit ist die GT-R laut Hersteller die schnellste Renndrohne der Welt. Das fliegende Ding wurde in erster Linie konzipiert, um spektakuläre Fahraufnahmen vom neuen Nissan GT-R zu drehen. Wie der "Godzilla" getaufte Supersportwagen verfügt auch die GT-R-Drohne über neueste Techniken für höchste Performance. Während beim rollenden GT-R ein 3,8 Liter großer Twin-Turbo-Sechszylinder die Kraft an alle vier Räder leitet, beschleunigen die Drohne vier Propeller mit 2.000 Kilovolt (kV) starken XNova-Motoren.

STARTSEITE